Lionsjahr 2023-2024

Leuchturmprojekt von Verein Bärgüf / Lions Club Simplon -

26 Jul
Kinderkrebslager Bettmeralp

26.07. werden Lions die Kinder besuchen und diverse Aktivitäten mit Ihnen ausführen. ( Schwimmen, Volleyball, Pedallo, Grillieren) etc

Lionsjahr 2022-2023

2 Jun
02.05.2023 - 05.05.2023 - Wiitblick

Laufprojekt - Menschen mit eingeschränktem Augenlicht laufen von Basel - Visp

Lionsjahr 2019-2020

24 Aug
3. Spendenevent Bärgüf - gemeinsam gegen Krebs

Am 24. August 2019 fand bereits die 3. Austragung des im Oberwallis beliebten und etablierten Spenden-Events Bärgüf statt. Wiederum auf der verkehrsfreien Strecke von Stalden über Törbel auf die Moosalp.

Das Ziel von «Bärgüf»
Unser oberstes Ziel ist es, ein Gemeinschaftsgefühl aufzubauen zwischen Krebskranken, Angehörigen, Läufern, Velofahrern sowie Supportern und Zuschauern. Mit den gesammelten Spenden wurde ein Verein mit dem Namen «Spendenverein Bärgüf» gegründet, der das Ziel verfolgt, Krebs aktiv zu bekämpfen und Krebspatienten solidarisch neue Hoffnung zu geben.

Diese Solidarität wird in Form von «abgestrampelten oder abgelaufenen» Höhenmetern gelebt: Finanzielle Unterstützung für den Kampf gegen Krebs einerseits und andererseits der Kampf gegen die persönlichen, sportlichen Grenzen. Dieser Kampf steht symbolisch für den Kampf von Krebspatienten gegen die Krankheit. Sich ein Ziel setzen, welches unerreichbar erscheint und dennoch dieses Ziel nicht mehr aus den Augen verlieren. Das Motto der Veranstaltung könnte treffender nicht sein: «Aufgeben ist keine Option!».

Spendenverein Bärgüf

Lionsjahr 2017-2018

26 Aug
2. Spendenevent: Bärgüf - gemeinsam gegen Krebs

«Embrüf und Embri!»
Diese markanten Wörter aus dem Walliser Dialekt beschreiben unsere Bestrebung zur Solidarität mit krebserkrankten Menschen treffend. Nicht nur beim Velofahren oder laufen am Berg geht es hinauf und hinunter, sondern auch im Leben und im Speziellen bei Krebserkrankungen wünschen wir uns alle, dass es doch wieder «bärgüf» geht, neue Hoffnung gewonnen wird und Ängste besiegt werden.

Das Ziel von «Bärgüf»
Unser oberstes Ziel ist es, ein Gemeinschaftsgefühl aufzubauen zwischen Krebskranken, Angehörigen, Läufern, Velofahrern sowie Supportern und Zuschauern. Mit den gesammelten Spenden wurde ein Verein mit dem Namen «Bärgüf» gegründet, der das Ziel verfolgt, Krebs aktiv zu bekämpfen und Krebspatienten solidarisch neue Hoffnung zu geben.

Diese Solidarität wird in Form von «abgestrampelten» Höhenmetern gelebt: Finanzielle Unterstützung für den Kampf gegen Krebs einerseits und andererseits der Kampf gegen die persönlichen, sportlichen Grenzen. Dieser Kampf steht symbolisch für den Kampf von Krebspatienten gegen die Krankheit. Sich ein Ziel setzen, welches unerreichbar erscheint und dennoch dieses Ziel nicht mehr aus den Augen verlieren. Das Motto der Veranstaltung könnte treffender nicht sein: «Aufgeben ist keine Option!».

Spendenverein Bärgüf - gemeinsam gegen Krebs

Lionsjahr 2016-2017

10 Jun
Lionsday 2017 «100 Jahre» Jubiläums-Bewegungscontainer «100 Jahre Lions» mit Unterstützung von Diabetes Oberwallis, zusammen mit unserem Patenclub Lionsclub Oberwallis